Karlotta Matthies
Ausstattungs- und Produktionsassistenz
Heimat
Hamburg. Manchmal Musik. Mein Arbeitsbuch.
Sehnsuchtsort
Dublin am Morgen. Frantz von François Ozon. Hängematten überall.
Lieblingsheld*in der Wirklichkeit
Alle Gewerke des Theaters, Familie.
Am Mainfranken Theater
Seit November 2017 als Bühnen- und Kostümbildassistentin.
Eigene Bühnen- und Kostümbilder für die Kammerspiele SZ 18/19:
Unsere Blauen Augen, Der Weibsteufel, Sisyphos auf Silvaner.
An anderen Orten
Hospitiert am Thalia Theater Hamburg und an der Bayerischen Staatsoper.
Assistiert am Ernst Deutsch Theater Hamburg und in der freien Szene in Hamburg.
Bühnen- und Kostümbild zu „Die Ereignisse“ von David Greig (Regie Nicola Murphy) als Abschlussarbeit in Dublin.
Wichtige künstlerische Begegnungen
Inspiration: Jette Steckel, Florian Lösche, Amanda Coogan, Enda Walsh.
Bei der Arbeit: Julia Katharina Berndt und Kevin Barz.
Ausbildung
Bühnen- und Kostümbild, Hochschule für Bildende Künste Dublin, abgeschlossen 2017.
Spuren
Die Ausstattung des Ausstattungsbüros.
Hamburg. Manchmal Musik. Mein Arbeitsbuch.
Sehnsuchtsort
Dublin am Morgen. Frantz von François Ozon. Hängematten überall.
Lieblingsheld*in der Wirklichkeit
Alle Gewerke des Theaters, Familie.
Am Mainfranken Theater
Seit November 2017 als Bühnen- und Kostümbildassistentin.
Eigene Bühnen- und Kostümbilder für die Kammerspiele SZ 18/19:
Unsere Blauen Augen, Der Weibsteufel, Sisyphos auf Silvaner.
An anderen Orten
Hospitiert am Thalia Theater Hamburg und an der Bayerischen Staatsoper.
Assistiert am Ernst Deutsch Theater Hamburg und in der freien Szene in Hamburg.
Bühnen- und Kostümbild zu „Die Ereignisse“ von David Greig (Regie Nicola Murphy) als Abschlussarbeit in Dublin.
Wichtige künstlerische Begegnungen
Inspiration: Jette Steckel, Florian Lösche, Amanda Coogan, Enda Walsh.
Bei der Arbeit: Julia Katharina Berndt und Kevin Barz.
Ausbildung
Bühnen- und Kostümbild, Hochschule für Bildende Künste Dublin, abgeschlossen 2017.
Spuren
Die Ausstattung des Ausstattungsbüros.