Timo Radünz
Bereits vor erfolgreichem Ausbildungsabschluss in Gesang, Tanz und Schauspiel an der Stage School Hamburg feiert Timo Radünz am Theater Heilbronn 2012 in der Rolle der Mercedes in LA CAGE AUX FOLLES das professionelle Bühnendebüt. Kurz darauf folgen bereits Engagements unter anderem als Dance Captain in CABARET (Regie: Werner Sobotka) und DIE ADDAMS FAMILY (Regie: Andreas Gergen) oder auch als Swing für GEFÄHRTEN (Regie: Polly Findlay/Mervyn Millar), ROMEO & JULIA (Regie: Christian von Götz) und SHREK (Regie: Andreas Gergen). Zuletzt stand Timo 2019 am Landestheater Linz für die Rolle der Tintinabula in DIE SPINNEN DIE RÖMER (Regie: Matthias Davids) und als Einspringer:in in SATURDAY NIGHT FEVER (Regie: Till Kleine-Möller) 2023 im Staatstheater Darmstadt auf der Bühne.
Neben Auftritten auf der Bühne beweist Timo bald auch Talent vor der Bühne, so bereits 2015 in der Choreographie für EATING RAOUL (Regie: Werner Sobotka). In zahlreichen weiteren Aufträgen entwickelt sich eine ausgeprägte Gestaltungs- und Inszenierungsfreude, zum Beispiel in der Verantwortung für die Choreographie von DIE GLORREICHEN (Regie: Frieder Kranz), COCO – THE TRANSGENDER MUSICAL (Regie: Stefan Huber), THE LAST 5 YEARS, SATURDAY NIGHT FEVER (Regie: Till Kleine-Möller) sowie erst zuletzt GHOST - NACHRICHT VON SAM, FOOTLOOSE (Regie: Manuel Schmitt), außerdem für Choreographie und Movement-Direction am Flying Fox Theater (POM POM und GROßVATERS KIRSCHBAUM) und immer wieder auch in geschätzter Zusammenarbeit mit den Clingenburg Festspielen (WEST SIDE STORY, SHAKESPEARE IN LOVE, ROCKY HORROR SHOW).
Für die vielseitige choreographische und darstellerische Arbeit wird Timo schon 2016 als Ausnahme-Künstler:in mit dem Sonderpreis der Jury der proskenion Stiftung ausgezeichnet und erhielt 2023 den IKARUS für die BESTE INSZENIERUNG von ICARUS F**KED UP in Berlin.
Desweiteren inszenierte Timo DAS SPONGEBOB MUSICAL auf Deutschlandtour und führte Co-Regie an der Seite von Uwe Kröger für SPAMALOT, CABARET und A TALE OF TWO CITIES in Hof.
Doch auch jenseits der Theaterbühne findet Timo ebenso viel Freude im Lehrauftrag an Universitäten (Uni Bayreuth, Theaterakademie August Everding), Privatschulen und anderen Bildungsstätten wie zum Beispiel an der New York City Dance School oder seit 2018 auch für den Kader des Deutschen Ballettwettbewerbs.
Eine künstlerische Kooperation mit Timo darf, trotz unverkennbarer Handschrift und bewusster Haltung zur eigenen Kunst, immer – eben wie die Darstellenden Künste selbst – als stets im Entstehen aufgefasst werden.
Neben Auftritten auf der Bühne beweist Timo bald auch Talent vor der Bühne, so bereits 2015 in der Choreographie für EATING RAOUL (Regie: Werner Sobotka). In zahlreichen weiteren Aufträgen entwickelt sich eine ausgeprägte Gestaltungs- und Inszenierungsfreude, zum Beispiel in der Verantwortung für die Choreographie von DIE GLORREICHEN (Regie: Frieder Kranz), COCO – THE TRANSGENDER MUSICAL (Regie: Stefan Huber), THE LAST 5 YEARS, SATURDAY NIGHT FEVER (Regie: Till Kleine-Möller) sowie erst zuletzt GHOST - NACHRICHT VON SAM, FOOTLOOSE (Regie: Manuel Schmitt), außerdem für Choreographie und Movement-Direction am Flying Fox Theater (POM POM und GROßVATERS KIRSCHBAUM) und immer wieder auch in geschätzter Zusammenarbeit mit den Clingenburg Festspielen (WEST SIDE STORY, SHAKESPEARE IN LOVE, ROCKY HORROR SHOW).
Für die vielseitige choreographische und darstellerische Arbeit wird Timo schon 2016 als Ausnahme-Künstler:in mit dem Sonderpreis der Jury der proskenion Stiftung ausgezeichnet und erhielt 2023 den IKARUS für die BESTE INSZENIERUNG von ICARUS F**KED UP in Berlin.
Desweiteren inszenierte Timo DAS SPONGEBOB MUSICAL auf Deutschlandtour und führte Co-Regie an der Seite von Uwe Kröger für SPAMALOT, CABARET und A TALE OF TWO CITIES in Hof.
Doch auch jenseits der Theaterbühne findet Timo ebenso viel Freude im Lehrauftrag an Universitäten (Uni Bayreuth, Theaterakademie August Everding), Privatschulen und anderen Bildungsstätten wie zum Beispiel an der New York City Dance School oder seit 2018 auch für den Kader des Deutschen Ballettwettbewerbs.
Eine künstlerische Kooperation mit Timo darf, trotz unverkennbarer Handschrift und bewusster Haltung zur eigenen Kunst, immer – eben wie die Darstellenden Künste selbst – als stets im Entstehen aufgefasst werden.
Thu., 28.11.2024 | 19:30 | Rehearsal Stage
Sat., 30.11.2024 | 19:30 | Kleines Haus (small theater hall)
Tue., 03.12.2024 | 19:30 | Rehearsal Stage
Wed., 04.12.2024 | 19:30 | Rehearsal Stage
Fri., 06.12.2024 | 19:30 | Rehearsal Stage
Wed., 11.12.2024 | 19:30 | Rehearsal Stage
Thu., 12.12.2024 | 19:30 | Rehearsal Stage
Fri., 13.12.2024 | 19:30 | Rehearsal Stage
Sat., 14.12.2024 | 19:30 | Kleines Haus (small theater hall)
Tue., 17.12.2024 | 19:30 | Rehearsal Stage
Wed., 18.12.2024 | 19:30 | Rehearsal Stage
Thu., 19.12.2024 | 19:30 | Rehearsal Stage
Sun., 22.12.2024 | 18:00 | Rehearsal Stage
Wed., 25.12.2024 | 18:00 | Rehearsal Stage
Fri., 27.12.2024 | 19:30 | Rehearsal Stage
Tue., 31.12.2024 | 19:00 | Kleines Haus (small theater hall)
Wed., 01.01.2025 | 18:00 | Rehearsal Stage
Fri., 03.01.2025 | 19:30 | Rehearsal Stage
Sat., 04.01.2025 | 19:30 | Rehearsal Stage
Mon., 06.01.2025 | 19:30 | Rehearsal Stage
Thu., 16.01.2025 | 19:30 | Kleines Haus (small theater hall)
Sat., 18.01.2025 | 19:30 | Kleines Haus (small theater hall)
Sat., 08.02.2025 | 19:30 | Kleines Haus (small theater hall)
Thu., 17.04.2025 | 19:30 | Kleines Haus (small theater hall)
Sat., 28.06.2025 | 19:30 | Kleines Haus (small theater hall)