Blog

Schauspiel
Das Mainfranken Theater Würzburg vergibt sein Leonhard-Frank-Stipendium zur Förderung zeitgenössischer Dramatik an Fayer Koch. Dies hat die Jury, bestehend aus der Autorin und Übersetzerin Ulrike Syha, Schauspieldirektorin Barbara Bily, der Schauspieldramaturgie und der Schauspielerin Laura Storz, entschieden. Das Leonhard-Frank-Stipendium wird für das Jahr 2025 zum achten Mal vom Mainfranken Theater verliehen.
Nach der Beendigung der Intendanz von Markus Trabusch übernimmt Georg Rootering übergangsweise den Posten bis auf Weiteres.
Gemeinsame Presseerklärung Stadt Würzburg und Markus Trabusch, Intendant des Mainfranken Theaters
Schauspieldirektorin Barbara Bily im Gespräch mit dem Regisseur von Frohes Fest, Till Klein-Möller
Ensemblemitglied Laura Storz dreht derzeit einen Fernsehfilm für das ZDF
Schauspiel greift Konflikte der Gegenwart auf
Schauspielerin Tom Klenk und Solorepetitorin Silvia Vassallo Paleologo wurden vergangenen Sonntag mit dem Theaterpreis 2024 und dem Förderpreis geehrt.
Die Comedian Harmonists sind ab 25. Mai zurück auf dem Spielplan
Uraufführung Wie Schnuppen von den Augen auf der Probebühne
Tim Puls verstärkt die Schauspieldramaturgie.
Das Mainfrankentheater Würzburg bietet jungen Erwachsenen zwischen 18 und 26 Jahren die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr im Bereich Kultur zu absolvieren. In der Abteilung der theaterpädagogischen PlattformX gibt es jedes Jahr zwei FSJ Stellen. In dieser Zeit können die Freiwilligen ihre Interessen, Talente und Fähigkeiten mit der Unterstützung von pädagogisch und künstlerisch ausgebildeten Fachkräften erproben.
Karsten Köhler, ehemaliger Schüler der Oberschule in Storkow und Mitglied eben jener 12. Klasse, war zum Gespräch mit dem Ensemble und dem Team der Produktion zu Gast im Mainfranken Theater.